Sonntag, 2. Juli 2017

Norwegen - Die Zielauswahl

Norwegen? Wie kommt es?


Dieses Jahr geht es mit meinem Bruder (Versys 650) und mit meiner Tiger 800XC nach Norwegen!
Und wie kommt es?

Ich hab den Moppedlappen ja schon seit geraumer Zeit, war in Heimatnähe, Richtung Frankreich und bis in die Alpen schon unterwegs und bin grundsätzlich für jede Tourenrichtung zu haben.

Mein Bruder dagegen hatte bis vor ein paar Jahren noch keinen Motorradführerschein, ist also ein wirklicher Späteinsteiger und hat sich dann auch noch als erste Kiste eine Suzuki Intruder C800 gegönnt.
Mit dem Eisenhaufen kam er mehr als schlecht zu recht und hatte nun wirklich nicht allzugroße Tourenfreude mit dem Ding.

Vor ein paar weniger Jahren kam von ihm dann einmal die Frage, ob wir nicht zusammen und vlt. von dann an auch regelmäßig auf größere Touren fahren sollten.
Meinen Verweis, er möge sich doch erstmal ein tourentaugliches Motorrad zulegen, hat er immer abgetan.
Nun wechselte er aber genau vor zwei Jahren auf die Kawasaki Versys 650.

Und dann kam er wieder mit seiner Anfrage nach einer größeren Tour!
Mir schwebten Ziele wie: les Pyrénées, Corsica, Sicilia, Kroatien, Griechenland, Südspanien, Marokko, Portugal, die Atlantikküste von Frankreich usw. vor.
Mein Bruder dagegen fährt mehrmals im Jahr zum Angeln und so kam er dann auch mit
NORWEGEN.
Gesagt getan, das Ziel wurde festgelegt.

Seit geraumer Zeit planen wir unsere Tour und tauschen uns bezüglich der Reiseziele und Fahrstrecken über MyRouteApp aus, weil er ein TomTom (410) und ich ein Garmin (ZUMO 595LM) habe.
Die Detailplanung führt jeder auf seiner Planungssoftware mit seinem Gerät durch, der Austausch erfolgt anhand der frei nutzbaren Google-Karten in v.g. Portal.
Übereinstimmung wird zum Abschluss durch Trackaustausch gewährleistet

Die grobe Planung steht bereits und sieht bislang so aus:

Da wir nicht nur Kilometer in Norwegen machen wollen, befinden wir uns seit geraumer Zeit bei der Detailplanung, um Sehenswürdigkeiten, Wanderziele, Attraktionen, Ausflüge u.d.gl. einzuplanen.

Enden wird die Norwegentour in Bergen, wo wir dann die Nachtfähre Richtung Dänemark nutzen und uns anschließend über Landstraßen wieder Richtung Heimat machen werden, doch dazwischen werden noch einige schöne Details auf uns warten, s. Streckenführungen.


Bereits in der Vorplanung machte und macht Norwegen einen riesigen Spaß!

Weitere Berichterstattung: zeitnah hier auf diesem Blog
oder tagesaktuell im Blog meines Bruders, da er sein kleines Tablet zur Dokumentation mit nach Norge nimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen