Montag, 17. Juli 2017

Norwegen - letzte technische Vorbereitungen (Urlaubskontrolle der Tiger)

Das Pferd wird für die Reise fit gemacht


Letzten Donnerstag war die kleine Tiger 800XC bei









dort wurden ihre Pfoten mit neuen Metzeler Tourance Next versorgt. Es stehen meinem Bruder und mir schließlich einige Kilometer vor der Brust: vor, in und nach Norwegen und dafür mussten die alten Reifen auf meiner Tiger dann weichen, da sie die Strecke nie geschafft hätten, so abgefahren wie sie schon waren.
Also ging ich vergangene Woche auf "Nummer sicher" und die Tiger bekam ihr Schlüppchen:
  • 90/90-21 54V Metzeler Tourance Next (front)
  • 150/70R17 69V Metzeler Tourance Next (rear)
Daneben machte der Dmitri (Дмитрий) beim Alex noch einen kurzen Urlaubscheck an der Maschine, so dass bei unserem großen Abenteuer technisch zumindest alles gut gehen sollte.

Für den Notfall habe ich mir noch zwei Schläuche einpacken lassen, die Cross von Heidenau, damit ich im Fall eines Platten vorne wie hinten den Schlauch wechseln, den defekten Schlauch flicken und trotzdem ohne tagelange Verzögerung weiter fahren kann.
Hoffentlich tritt der Fall nicht ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen